CONTACT

IMPRINT

GERMAN / ENGLISH

Jacques Schumacher
Every Thing Is A Life

28. Oktober - 31. Oktober 2014




- click on the pictures to enlarge -



Jacques Schumacher entpuppt sich nach einer langen internationalen Karriere als Porträt- und Akt-, Mode- und Lifestyle-Fotograf als Dadaist des neuen Jahrtausends. Jahrzehntelang haben seine phantasievollen, eigenwilligen und oft auch sehr amüsanten Bilder das Foto-Design in Magazinen und in der Werbung geprägt. Spielerisch erweckt der Fotograf dabei tote Dinge zu einem neuen Dasein. Künstlerische Anerkennung erhielt der 1933 geborene Holländer durch diverse Ausstellungen und Buchpublikationen im In- und Ausland.

Er schafft Rätselbilder und Bilderrätsel und verwirrt mit seinen Bildern - die Fragen stellen, ohne Antworten zu geben - wie ein Kind, das durch seine Fragen die Erwachsenen aus der Fassung bringt. Dass Lebensfreude überall blüht, sogar im Abfall, zeigt uns Jacques Schumacher eindrücklich in seinen Fotografien. Mit seiner Monografie gibt er uns eine Anleitung zu einer Weltsicht durch das Prisma des Humors an die Hand.

Es erscheint ein umfangreiches Fotokunstbuch im Kerber Verlag mit einem Text von Dr. Eva Gesine Baur sowie eine Collector`s Edition Selbstbildnis mit Stielaugen, 2013, Farbpigmentdruck auf Hahnemühle FinArt Pearl, 27,5 x 34,5 cm in einer Auflage von 50 Exemplaren zum Preis von 360 € (inklusive Buch).

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Galerie.